« zurück zum Vergleich

Gibt es einen Testbericht zu Teemaschinen von Stiftung Warentest?

Bild Name Besonderheiten alle Infos
Teaser Teekanne Tealounge System Teekanne Tealounge System
  • automatische Einstellung von Brühdauer, Temperatur und Durchfluss
  • schlichtes, modernes Design in 4 Farben
  • 24 Teesorten: Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Früchtetees und Chai Latte
  • Starter Selection-Box: Maschine + 20 Teekapseln

Testbericht >>
Nestlé Special.T
  • Starterpaket: Teemaschine, 12 Kapseln, 1 Tasse+Untertasse und 1 Wasserfilter
  • Erkennt den Tee und stellt alles automatisch ein
  • sehr schönes Design, wirkt hochwertig

Testbericht >>

Die Stiftung Warentest ist bei Verbrauchern besonders beliebt. Sie genießt einen hervorragenden Ruf als unabhängiger Tester. Zurecht, wie ich finde. Die Tester kaufen ganz anonym die Geräte ein und entwickeln immer sehr umfangreiche und aufwendige Testumgebungen. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit meinen Tests da niemals mithalten kann. Das werden die Wenigsten Hobbytester.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Stiftung Warentest einen sehr aktuellen und umfangreichen Test zu Kaffeemaschinen pflegt. Teemaschinen dagegen sind meiner Meinung nach etwas rar bei der Stiftung Warentest. Zu mindestens finde ich auf der Themenseite nichts aktuelles, außer einen Test zur Nestle Special.T Teemaschine. Und der ist auch mittlerweile schon etwas älter – nämlich vom 12.12.2012. Der Artikel ist unter der Überschrift „Tee-Kapsel­maschine Special.T von Nestlé: Teestunde auf Nespresso-Art“ online abrufbar.

Frau genießt ihren Tee

Und was sagt die Stiftung Warentest zur Teemaschine von Nestle?

Das Fazit des Testberichts der StiWa fällt meiner Meinung nach eher durchwachsen aus. Bemängelt wird der Preis, Verpackungsmüll und dass sich der Geschmack nicht sonderlich vom Beuteltee unterscheidet. Der Tester empfindet den Geschmack jedoch auch als positiv intensiv an. Dagegen wird die Handhabung der Teemaschine gelobt, also die sehr bequeme Handhabung. Es handelt sich um einen Kurztest. Das Modell Tealounge System von Teekanne wurde bislang nicht getestet.

Kein Test der Teekapseln

Die Stiftung Warentest hat wie gesagt, bisher nur einen Kurztest veröffentlicht. Die einzelnen Teesorten wurden dabei nicht komplett durchgetestet. Aber: Mittlerweile habe ich ja selbst viel rumgetestet, andere Besucher schreiben auf dieTeemaschine.de ihre Meinungen und Erfahrungen und ich bin mir sicher: Sie können sich hier ein gutes Bild machen.

KOMMENTARE





4.1/5 Sterne von 3 Lesern.